.

Meineke 27

.
......

 Inhaber Herbert Eingang

-.
Berlin, Meineckestraße 27 (Nähe Ku-Damm)
.
Unter diesem seinem frisch eröffneten Dach
Meineke 27 unter der Schirmherrschaft von Herbert Eingang gründeten wir am 25. Februar unsere Galerie-Idee „EINGANG“ und wir - Friedrich Damrau und Johannes Dietrich  - gründeten an diesem Tage uns selbst als Künstlergemeinschaft  „EINGANG“
.....

.

Unsere Galerie-Idee

Herbert und uns haben unsere gegenseitige Neugier und Interesse an einer Idee zusammengeführt. Herbert suchte die Kunst für sein Geschäft und seinen Imbiss und wir suchten Räume und Wände für unsere Kunst. Und so erhalten wir die Möglichkeit unsere Kunst einem breiten Publikum zu eröffnen, zu präsentieren und zu verkaufen auf  lange Sicht, und Herbert erreicht für sein Geschäft mit der Currywurst eine interessante und anregende Atmosphäre, die sich zu einem Publikumsmagneten, der sich herumspricht, entwickeln kann.

Kunst ruft den Appetit hervor und der sucht Behaglichkeit ... und Appetit und Gespräch gedeihen in schöner anregender Atmosphäre...

.

.


.

Johannes, Karo, Machi, Herbert

.

Galerieverkauf /Preisgestaltung

Die meisten Arbeiten sind ausgepreist und vor Ort zu erwerben. Hierzu ist es notwendig, mit uns Kontakt aufzunehmen über:
Johannes Dietrich
Tel. 030-8314780,
0172-1723364
johannes-dietrich@web.de
und eine Grafikmappe steht zur Ansicht und zum Kauf zur Verfügung

Originalkunstwerke haben wohl ihre eigene Wertedynamik, die mit der Preisgestaltung nicht immer einhergeht. Den Ausdruck, den der Künstler ihm verleiht und die Empfindungen, die er beim Betrachter auszulösen vermag, sind das eigentlich kostbare seiner Arbeit. Für uns ist es bei der Preisgestaltung wichtig, dass die Arbeit den Betrachter erreicht, Empfindungen und Gedanken weckt und dass das Kunstwerk ihm etwas bedeutet und wert ist.
Auf dieser Grundlage, aber auch nach den individuellen Möglichkeiten des Interessenten, soll den Preis der Arbeit ausmachen. Und da hoffen wir auf Offenheit und Ehrlichkeit – nicht: „so billig wie möglich“ 
.

.

.
..

Vorgesehen und in Planung sind 
erstens die Gestaltung der Räumlichkeiten und Wände mit zum einen wechselnden Ausstellungen verschiedener interessierter Künstler (Vernissagen) und zum anderen die Dauerpräsentation der Arbeiten unserer Künstlergemeinschaft und der „EMPFINDUNGS- und AUSDRUCKSMALEREI“
und zweitens die Organisation und Veranstaltung von Auftritten interessierter Künstler aus den Bereichen der Kleinkunst, Musik, Schauspiel, Pantomime, Akrobaten, Lesungen u.a. (z.B. im Rahmenprogramm einer Vernissage).

Was wir suchen sind
interessierte Künstler, die Lust und Freude daran haben, aufzutreten oder auszustellen. Es soll die Vielfalt sein...
Sponsoren und Kontakte und Ideen (wir flechten Ihre Werbung ein)

Unser Galerie-Arbeitskonzept kann man sich hier anschauen  >>>>>


 
 
 

Fotos und Bericht von der 

>>>>  Vernissage am 14. Januar

 

.
Neue Exponate!!

Seit Mitte Januar 2006 

Christiane Ghai
Carlo Schmidt-Wesch

Vorankündigungen >>>
nächste Veranstaltungen  

.
zurück zur Startseite